Vietnam-Deserteur

Rheingold, Samstag, 30.04.2022, 17:05 (vor 720 Tagen) @ mh-ing3222 Views

Als ich in den Staaten Student war, war dort auch ein Dozent (also schon etwas älter), der bekannte, dass er, als er eingezogen wurde, nach Kanada geflohen war, dort blieb er "versteckt". Erst nach einer Amnestie Jahre nach Ende des Vietnam Krieges konnte er wieder zurück in die USA und dort Dozent werden. Völlig baff war ich, wie meine Alterskollegen ihn hart wegen Verrats am Vaterland kritisierten, allerdings war zu der Zeit die US-Botschaft in Teheran besetzt, die Autos trugen Aufkleber "Nuke Iran" und ich mußte mich als Vice-President der Studentenschaft mit Evakuierungsplänen für die iranischen Mitstudenten beschäftigen, um eventuelle Lynch-Justiz zu verhindern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung