Schwertern zu Pflugscharen

mh-ing, Samstag, 30.04.2022, 09:56 (vor 699 Tagen) @ hörby4507 Views

Das, was viele Pazifisten bei der Zitierung der biblischen Texte oft übersehen haben, ist die Reihenfolge. Die Schwerter werden erst nach dem Gemetzel und Krieg umgeschmiedet, nicht vorher.

Ich hatte in meiner Jugend diese Friedensbewegung und vor allem in den kirchlichen Bereichen hautnah erlebt. Mir selbst war das suspekt, obgleich ich selbst auch nicht militärisch bin und mit Ersatzdienst das umging. Aber die Transformation dieser Friedenstauben zu Falken, die Hinwendung der "Friedensbefürworter" zu "Krieg für Frieden", das ist einfach nur krass.

Man hat ja in Corona schon so viele Umfaller erlebt, aber es geht munter weiter. Vielleicht singt bald R. Mey, meine Kinder kriegt ihr nicht mehr, aber meine Enkel und Urenkel schon.

Wichtig ist daher für alle, die davon altersmäßig betroffen sind (der Range geht ja bis 65), einen Ausstieg sich zu überlegen. Wir marschieren stramm in eine neue diktatorische, militärische Welt, in welcher der Einzelne nichts mehr zählt, sondern nur das Gesamte. Der westliche Individualismus wurde in Zeiten von Corona fundamental zerstört (sich impfen lassen, um die Masse zu schützen, auch wenn man selbst durch die Impfung negative Folgen hat!). Diese von China inspierierte Ideologie (es gibt sicher auch westliche Quellen und Bezüge dazu), greift auch bei uns. Der Staat hat sich nicht zu erklären, sondern tut, was der Mehrheit billig ist, auch wenn es das Individum massiv schädigt. Hauptsache, das Gesamtsystem kommt durch und wird gestärkt.

Das, was in Europa noch fehlt, ist diese vereinende Ideologie, die Vision vom Haus Europa, die Traumvorstellung, einen idealen und guten Staat zu schaffen. Wenn der Absturz und die Offenbarung der Lügen der USA erkennbar wird, kann es schnell sein, dass in dieser dann kommenden Zeit der Verwirrung genau das lanciert wird. Die Vorbereitungen dazu laufen schon auf Hochtouren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung