Richtig, die Opis wurden auch im WK2 eingesetzt

Manuel H., Samstag, 30.04.2022, 14:38 (vor 725 Tagen) @ mh-ing3454 Views

Als Luftschutzhelfer, als Blockwart, der die Verdunkelung der Fenster überwachte usw.
Im Falle des Falles werden alle rangezogen auch die Firmen, die dann auf Kriegsproduktion umstellen dürfen.
Altersgrenze damals 18-60.

Bei diskutierter Rente mit 70 und Wahlberechtigung ab 16, Gleichberechtigung der Geschlechter dürften wir das, was Hitler einst mit dem Volkssturm veranstaltete, locker im Krieg mit Russland übertreffen können.

Seinerzeit wurden Opis bis 60 und Kinder bis 18 bis kurz vor der Vernichtung Deutschlands durch den Feind vom Kriegsdienst verschont. Erst dann gab es den Volkssturm als letztes verzweifeltes Aufgebot, dann mußten auch 16jährige ran und 65jährige. Selbst als die Massenvergewaltigungen deutscher Frauen und Kinder losgingen, hatte das Deutsche Reich sich geweigert, Waffen an Frauen auszuhändigen.

In der Ukraine bewaffnet der Westen jeden, der will, auch verurteilte Mörder. Was die veranstalten, geht ja sowieso auf das Konto des Despoten Putin.

Wir sollten also, wenn es hart auf hart kommt, auf eine geschlechtergerechte, Kinder und Greise als vollwertig respektierende Politik der Einberufungen zählen. Niemand wird wegen seines Alters oder Geschlechtes für den Krieg gegen Russland mehr diskriminiert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung