Woran kann Jedermensch sich zuverlässig orientieren ... [edit]

Beo2, NRW Witten, Samstag, 04.12.2021, 12:14 (vor 872 Tagen) @ Rosa5180 Views
bearbeitet von Beo2, Samstag, 04.12.2021, 12:58

Lasst uns mal gemeinsam überlegen, mit wem wir sprechen könnten, der vielleicht mehr Hintergrundinformationen hat, Krankenhauspersonal oder Mitarbeiter beim Beerdigungsinstitut, Gemeindeverwaltung, Behörden, Journalisten, kritische Ärzte, Wissenschaftler usw.
Wir alle kennen doch sicher jede Menge Leute, die auch wieder Leute kennen....wir müssen einfach nur bisserl aktiv werden. Wir sind in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz verstreut. Da werden wir doch an Infos kommen...oder? Wir reduzieren uns doch nicht nur auf das was wir selber lesen. Oder?

Ganz meine Rede. Ich beobachte das Geschehen in meiner Stadt (Großstadt in NRW), in meiner Region, in meinem Sportverein, und in meinem Bekanntenkreis.
In unserem Haus mit 10 Haushalten wohnen z.B. drei Krankenpfleger/innen, mit denen ich reden kann. Sie berichteten mir, dass die Coronastationen in ihren KH im letzten Jahr um diese Zeit übervoll waren. Aber das war doch in den Zeiten heftiger Grippewellen auch der Fall. Hier scheinen die vorgehaltenen KH-Kapazitäten (infolge von Sparmaßnahmen oder Profitgier) nicht flexibel genug zu sein!
Das reicht mir zur Orientierung und persönlicher Risikokalkulation völlig. Brauche ich mehr zu wissen?

Von einer tödlichen Pandemie, welche massive Freiheitsberaubung, Volkshetze und allgemeine Impfpflicht rechtfertigen würde, kann ich als Augen- und Ohrenzeuge wirklich NICHT berichten. Warum dem so ist, ist mir beinahe völlig egal.
Aber klar, wer große Angst vor dem Virus hat und der Regierung vertraut, darf sich ja ruhig impfen lassen, so oft er/sie möchte, kann Maske tragen, Abstand halten, Menschenansammlungen meiden etc. .. und sich so schützen. Er/Sie sollte aber auch andere Entscheidungen respektieren.
Sollte sich die Situation in meiner Region radikal ändern, ändere ich auch meine Meinung und mein Verhalten.

Im übrigen: Viren und Bakterien, sofern natürlichen Ursprungs (was nicht unbedingt der Fall sein muss) und abgesehen von den gutartigen, halte ich für "Antigene" des Immunsystems der Biosphäre, welche m.M.n. ein lebender Superorganismus ist. Ihr Sinn & Zweck ist: Reduktion von schädlich-parasitären Überpopulationen in der Pflanzen-, Tier- und Menschenwelt.

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung