Einnahmen und Reparaturen

Rain, Dienstag, 01.06.2021, 13:34 (vor 1060 Tagen) @ valuereiter1421 Views

Danke, liebe Olivia, für den Link zu Lüning.

Genau das war mein Gedanke: Failed state. Wobei ich davon ausgehe, daß das eher ein Problem des Zentrums, vulgo Paris und der Südstädte, Nizza usf. sein wird.

Die Tochter einer Freundin hat für viel Geld eine Stadtwohnung in Nizza gekauft, genau davor wurde Samuel Paty enthauptet.

Die Freundin einer anderen Freundin hat eine Villa in in der Nähe samt ausgefuxester Alarmanlage.

Beides nichts für mich.

Nein, wir wollen kein Hotel betreiben, die Burg ist fast eine Motte, nicht wesentlich größer als unser Haus, aber besser zu verteidigen. So es irgendwann notwendig sein sollte.

@Valuereiter: Eine Burg in Frankreich ist nur dann sinnvoll, wenn man nicht ständig Handwerker braucht, das ist klar.

Wenn man sich so eine Hütte nur leisten kann, wenn sie sich selbst finanziert, muß man gar nicht anfangen.

Das konnte man vor 20 Jahren noch in Deutschland mit gutem Gewissen tun, haben wir auch getan, ich bin heute noch froh drüber, wobei wir damals schon keine zahlenden Gäste bewirtet haben.

Mach Dir keine Sorgen um mich und meine Planungen. Ich stehe durchaus mit beiden Beinen auf dieser Erde und kann Dinge durchrechnen.


Beste Grüsse und Danke für Eure Gedanken!


Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung