Möglicherweise ganz einfache Antwort mTmL

day-trader, Freitag, 28.05.2021, 14:00 (vor 1065 Tagen) @ Rain4149 Views

Moin,

Du bringst zwar jetzt lediglich ein einziges Verkaufsangebot, aus dem heraus Deine Ansage der "Landflucht" nicht zu erkennen ist, und zudem kann ich jetzt nicht beurteilen, ob 7,5 Mio dafür jetzt auch ein "Sauerbierpreis" ist.

Dennoch denke ich seit geraumer Zeit wie folgt:

Zur Schau gestellter Reichtum wird schon bald überhaupt keinen Spaß mehr machen!

Sei es der Ferrari/der Monster SUV

- mit dem man bereits jetzt vor keiner Eisdiele mehr vorfahren kann, sitzt eh keiner mehr davor
- den man keine 5 min alleine stehen lassen möchte, denn ein Sozialneider oder Grüner nebst einem kleinen Schlüssel reicht, um einen kapitalen Schaden zu hinterlassen
- der einfach mehr und mehr aus ökologischen Gründen aufs Korn genommen wird (hier verlinktes Video von Hirschhausen unlängst!)

Mit großen Häusern wird das ähnlich verlaufen:
Sobald die Flut billigsten Geldes abreißt, geht es den Immos an den Kragen! Wert- und Prestigeverlust!
200 qm pro Nase Wohnraum wird einem dann ähnlich geneidet und verleidet werden, dass es nur so brummt!

Insgesamt könnte auch eine Hetzjagd gegen "die Reichen" einsetzen, die als Sündenböcke mit ihrer Gier sehr plakativ für den ohnehin nahen Kondratjew-Winter herhalten können.

Da Frankreich nun aufgrund seiner Historie deutlich sensibler ist bzgl eines Sturms gegen die "Elite" , muss das Schlösschen nun halt weg.

Dass die Allianz mittlerweile eine Absicherung gegen Bürgerkrieg anbietet, könnte ebenso ein Fingerzeig in diese Richtung sein :

https://astrologieklassisch.wordpress.com/2021/03/26/allianz-versicherung-bietet-wetten...

Eichelburg sagte einst:

Die Tränen von Millionen von Sparern werden die Flüsse versalzen!

Die Wut wird grenzenlos sein!

Spricht doch eindeutig gegen teure Immobilität, oder?

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung