"Kommt man noch hin?" Wird schwer! mT

day-trader, Freitag, 28.05.2021, 16:16 (vor 1065 Tagen) @ Rain2863 Views

Liebe Rain,

ich verweise wieder einmal sehr gerne auf die Staffel "The Collapse"!

https://www.joyn.de/serien/the-collapse

Besonders Teil 3 und Teil 7 widmen sich sehr schön der von Dir gestellten Frage.

Als alter Krisenfetischist, der mittlerweile fast jedwede Vorsorge als Nonsens im Sinne von sinnlos betrachtet (einfach weil das, wofür ich wirklich nicht vorsorgen kann

(Die Werke "Do-it-yourself-Zahnmedizin im Krisenfall" und auch "Chirurgische Behandlung einer akuten Appendicitis für den geübten Heimanwender" sind leider momentan vergriffen), mich oder meine Familie in der Sekunde existenziell gefährden können),

stelle ich mir oft vor, wie denn eine Fluchtburg "betriebsfähig" oder zumindestens "bootfähig" im Sinne eines Hochstarts etc gehalten werden muss, damit, ein rechtzeitiges Eintreffen vorausgesetzt, auch Alles hübsch funktioniert und man, wenn man nicht auch schon Arzt und Zahnarzt vorher fest in der Fluchtburg installiert hat, zumindestens beide oben genannten Standardwerke dabei hat!

Meines Erachtens muss man zu Beginn einer Krise also nicht nur schon da sein (in der Fluchtburg), sondern deutlich vorher!
Notwendige Fähigkeiten für ein Krisenszenario sind zudem ganz andere, die müssen auch "sitzen", immer wieder trainiert werden.
Mentale Vorbereitung ist zudem ganz wichtig, kaum Einer ist überhaupt in der Lage, ein Krisenszenario konsequent zu Ende zu denken, und Einiges mehr.
Das würde auch eine echte Stange Geld kosten!!!

Somit halte ich es auch hier seit Langem ebenso mit einem Ausspruch von WE:

Es ungefähr richtig zu machen, reicht in den allermeisten Fällen völlig aus.

Ansonsten gilt wie immer mein Spruch:

Alle in der Falle! ALLE!
Der eine mit ein bisschen weniger Käse vor der Brust, der Andere mit Etwas mehr, aber Alle in der Falle!

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung