7 - 10 Tage sind entschieden zu wenig, und wer sagt, dass der "Rattentanz" dann nicht erst richtig beginnt? mT

day-trader, Samstag, 29.05.2021, 13:25 (vor 1063 Tagen) @ Ulli Kersten2203 Views

Moin,

habe Blackout nicht gelesen, dafür "Rattentanz" von Michael Tietz vor über 11 Jahren und hier bereits auch des Öfteren empfohlen.

Ich denke überhaupt nicht, dass irgendein Ereignis binnen 10 Tagen 80% der Bevölkerung wegrafft, so dass die Übrigen dann so etwas wie "Ruhe" haben.

Sicherlich wird die grafische Darstellung der Todesfälle über die Zeit hyperbolische Züge aufweisen, d. h. anfangs sterben Viele, dann immer weniger, aber ich denke, dass das keinesfalls 80% in 10 Tagen sein werden, das dürfte zumindestens bei einem Schockereignis aufgrund der dann immer noch gut bestückten Supermärkte ausgeschlossen sein.
Zudem gibt's bei uns an jeder Ecke Wasser, welches insgesamt doch recht sauber ist.
Brennstoffe gibt es en Masse, und sei es das Laminat vom Nachbarhaus.
Je nach Jahreszeit dürfte es natürlich deutlich andere Verläufe geben, im Februar dürften die Menschen deutlich eher dahingerafft werden als im September.
Außerhalb der Chancenlosen (Knäste jeglicher Art wie Alters- und sonstige Heime, Krankenhäuser und JVAs) dürfte das Sterben länger dauern.
Ich gehe von ca 4 Wochen und dann vielleicht insgesamt 50% Toten aus.

Und dann beginnt der Tanz erst richtig:

Durch die knallharte Selektion wird eine hohe Rate von Psychopathen durchkommen, die dann wie Warlords nebst ihrer Entourage mordend und brandschatzend durch die Landschaft der Anomie (Keine Regeln! Gerne wird hier fälschlicherweise der Begriff "Anarchie" verwendet) ziehen werden.

MadMax mal 10.000 halt.

Nach einem bislang unbedeutenden chancenlosen Leben als Bratwurst einfach mal die Sau rauslassen, einfach weil man jünger, stärker, brutaler ist, vielleicht Jihad mit Vornamen heißt... Wer weiß das schon?
Sobald die Möglichkeit da ist, ungestraft alte Rechnungen begleichen zu können, davon wird sicherlich viel Gebrauch gemacht werden!

Survival of the Nettest?

Wieder nur ein rosaroter Endzeittraum von Menschen, die nicht fähig oder willens sind, konsequent worst-case zu Ende zu denken!

Bunker und Einschließen für mindestens 6 Monate! Dann mal vorsichtig rauslugen und vielleicht nochmal 3 Monate verriegelt.

Dann dürften sich die meisten Psychopathen gegenseitig erledigt haben.

Allerdings macht man dann auch eine Zeitreise rückwärts, in welches Jahrhundert man zurückkehrt, wird man dann sehen. Und ob das Spaß macht?

Deswegen: Alle in der Falle! Alle!
Der Eine mit ein bisschen Käse vor der Brust, der Andere mit etwas mehr, aber Alle in der Falle!

Und bitte nicht wieder Argumente wie "wir haben ja auch dieses jenes welches überlebt"!
Die jetzige Fallhöhe ist gigantisch, etwas wie ein "soft-landing" halte ich bei einem Schockereignis für nahezu ausgeschlossen.

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung