Dein jetziges Domizil ist deine Fluchtburg und die 80-20-Regel

Ulli Kersten, Samstag, 29.05.2021, 09:36 (vor 1061 Tagen) @ day-trader2129 Views

Ich stimme dir zu.

Die Vorstellung, bis zu einer Krise in der Großstadt das Leben mit Kultur und so genießen zu können, und wenn es so weit ist, mit einem Koffer woanders hinzufahren, ist derart naiv, kaum zu glauben.

Stattdessen:

In deiner "Fluchtburg" funktioniert alles und du hast alles nötige, weil du dort deinen Alltag verbringst, und du bist gut mit deinen Nachbarn vernetzt. Im Idealfall sind auch diese vorbereitet auf Ereignisse. Sonst musst du dich auch auf die Abwehr deiner Nachbarn vorbereiten, aber dann würde es sehr schwierig.

Die hier genannten Videos ebenso wie das Buch Blackout sind gut geeignet, um das alles mal zu Ende zu durchdenken.

Wenn es soweit ist, wird es wahrscheinlich der Blackout sein. Dazu kann man die Veröffentlichungen der Bundesregierung und der Bundeswehr zu rate ziehen und wird erfahren, dass nach 7-10 Tagen große Teile der Bevölkerung das Zeitliche gesegnet haben oder in den letzten Zügen liegen. Damit sind 80 % der Konkurrenten um Wärme und Nahrung entfallen und wer dann zu den 20 % gehört, hat die allerkritischste Zeit überstanden und kann sich auf ein vollkommen anderes weiteres Leben einstellen. Hört sich krass an, aber so läuft es in der Natur.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung