Es gibt auch erdbebenarme Gebiete in Italien

Dan the Man, Samstag, 29.05.2021, 11:46 (vor 1057 Tagen) @ Rain1667 Views

Mittlerweile muß man ja auch darauf achten, daß die Gegend nicht erdbebengefährdet ist, deshalb fiel Italien raus. Obwohl es auch dort schöne Immobilien gibt. Allerdings viel zu teuer.

Hallo Rain,

Hier findest du eine Karte der Erdbebenrisiken in Italien. Es gibt dort interessante Regionen, in denen das Risiko nicht höher ist als in Deutschland, nämlich:

https://www.dw.com/de/risikozone-italien/a-19502889

1. Südwestlich von Turin, etwa halbe Entfernung zur Küste, dort wird es wirklich sehr einsam und manche Gemeinden sind froh über jeden, der sich dort niederlässt, und bieten Unterstützung. Gute Chancen, was Billiges zu finden. Laut Karte kein Erdbebengebiet, laut meinem Gefühl aber doch.

2. Am Absatz des Stiefels in der Gegend von Gallipoli. Wunderschöne Gegend und Strände, fruchtbarster Boden, super Klima. Relativ preiswert kann man was kaufen dort. Weit weg von allem. Keine Vorbehalte gegenüber Deutschen,

Wenn du gut Französisch kannst, ist Italienisch ein Kinderspiel. In der Region 2 brauchst du es mit Deutsch oder Englisch gar nicht erst zu versuchen.

Gruß
DTM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung