Einheiraten oder / und eine genügend große "Gruppierung" mitbringen, die möglichst auch "einheiratet", oder irgend etwas "Nützliches" mitbringt.

Olivia, Freitag, 28.05.2021, 20:14 (vor 1057 Tagen) @ Wayne Schlegel2010 Views

Das ist immer das Problem mit dem Leben im Ausland. Richtig integriert bist du nur, wenn du dort heiratest oder ein Geschäft aufbaust oder am besten beides machst. Man muss "dazu" gehören oder/und den Menschen "nützlich" sein. Das ist anders als hier in Deutschland. Die haben alle völlig andere Regeln, weil es nirgends so überbordende "Absicherungen" jeglicher Art wie hier in Deutschland gibt. Das schweißt dann Familien zusammen und Ortschaften. Entweder Teil des Ganzen werden oder "Ausländer" bleiben. Das braucht aber immer Zeit... im ländlichen Bereich mehr als im städtischen Bereich. Lyons Club, Rotarier etc. sind da sehr hilfreich, wenn man Mitglied ist..... vielleicht sogar die Freimaurer :-))), wenn wir schon hier im Forum sind. Über solche Verbindungen hat man umgehend Kontakte, daher für viele Berufe wohl "lebensnotwendig".

Wollt ihr ein Hotel aufmachen?

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung