Ja.... ergänzend .... wenn man einen "Nutzen" für die dörfliche oder sonstige Umgebung darstellt. So etwas müßte also aufgebaut werden, speziell in Krisenzeiten.

Olivia, Freitag, 28.05.2021, 17:05 (vor 1058 Tagen) @ Rain2311 Views
bearbeitet von Olivia, Freitag, 28.05.2021, 17:18

Dessen ganz ungeachtet sollte man in Frankreich unbedingt darauf achten, dass das nächste Kernkraftwerk nicht in unmittelbarer Nähe steht. Das sollte man übrigens auch in Deutschland tun. Meine Tochter ist immer noch in Freiburg.... 30 km entfernt von der alten, französischen Dreckschleuder.... und die Grünen, die fühlen sich sauwohl in der Stadt. Wofür die grün sind, würde mich auch einmal ernsthaft interessieren. Auch mit dem riesigen polnischen Kohlekraftwerk kommen sie ja offenbar super klar.

Ich denke, am besten ist es, wenn man irgend eine Art von "Arbeitsplätzen" mitbringt in solche Gegenden. Dann wären auch die 1 % nicht so dramatisch. Und dann kann man sich ja mal überlegen, welche Gegenden sinnvoll wären und welche Arbeit man dort machen könnte.

Kinder einer Freundin haben z.B. in Portugal eine Näherei aufgebaut. Ursprünglich wollten sie in China produzieren lassen, haben auch dort eine Zeit lang gelebt. War aber nix, deshalb dann Portugal. Leider weiß man derzeit immer noch nicht, was sich alles WIE verschieben wird und was in der Tat noch gekauft bzw. gebraucht werden wird. Gute Lebensmittel ganz sicherlich. Aber das können die eigentlich alles selbst.

Ich erinnere mich an den Zusammenbruch in Griechenland. Dort wurden massenhaft "Young Urban Professionals" arbeitslos. Die standen auf der Straße, mußten entweder ins Ausland oder "aufs Land". Etliche sind dann wohl zu den Großeltern aufs Land gezogen und haben versucht, an das alte Wissen anzuknüpfen. Ich habe das leider nicht länger verfolgt, was daraus geworden ist. Auch in den spanischen Städten sind zu dieser Zeit viele Initiativen entstanden.... Urban Gardening z.B. - auch das habe ich nicht weiter verfolgt....

Die Impfhektik, macht mich sehr nachdenklich. Es schaut so aus, als ob die für den Herbst keine besonders schönen Ereignisse antizipieren.....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung