Ist ja ziemlich aufschlussreich, was Du da schreibst

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 30.05.2021, 17:43 (vor 1034 Tagen) @ ottoasta2936 Views

Also, das beim Barras war ja nur ein Schnelldurchlauf, ich war nicht bei den Funkern. Aber bei der Kommandoausbildung war auch das eine Woche im Ausbildungskonzept, weil man ja auch im Feindesland befindlich immer mal Kontakt zur Truppe herstellen muss. Ein klein wenig ist mir da noch in Erinnerung geblieben, - zumindest auch das, dass eine Antenne nicht unbedingt senkrecht stehen muss. Die Drähte haben wir waagrecht zwischen den Bäumen gespannt.

Aber das mit dem WLAN gibt mir zu denken. Jetzt wärs interessant, sich mal mit jemanden zu unterhalten, der von der medizinischen Seite hauptsächlich solche Fälle behandelt.

Warum:
Meine Frau ist am Meer, oder auf den Bergen, oder in Österreich, oder sonst wo, und hat weitestgehend keine gesundheitlichen Probleme, was den Kopf betrifft. Sie kommt nach Hause, und spätesten a 2. Tag bekommt sie Kopfweh, was die Ärzte als Migräne bezeichnen.

Fakt ist, dass sich im Nebenraum des Schlafzimmers das Büro mit den PCs befindet, dort ist der Haupteingang für die Kabel, und auch die Verteilung. Dazu steht dort das WLAN, damit sie mit dem Streicheldingsbums im ganzen Haus Empfang hat. Jetzt messe ich mal die Distanz von WLAN auf dem Schreibtisch zum Bett, wo sie liegt, das sind genau 5 m . Klar ist da eine einfache Holztür mit Glastafeln dazwischen, die ist aber meistens offen.

Geplant ist nun eine MR mit Kontrastmittel für den Kopf, um auf den Grund für diese ständigen Kopfschmerzen zu kommen. Allerdings, wie ich schon sagte, trifft das in erster Linie bei uns zuhause zu, - woanders nur dann, wenn sich arge Druckschwankungen aufgrund von Wetteränderungen einstellen. Wetterfühlig ist sie in dieser Richtung schon.

Im Garten hinter der Straßenmauer steht bei uns ein E-Verteiler der Stadtwerke, aus dem Grund, weil die im historischen Zentrum nicht auf der Straße stehen dürfen. Luftlinie ca. 10 m. Dazwischen liegt nur das Schlafzimmerfenster.

Ich weiß nicht wieviele KV da hinein-und hinausgehen, das sind ca. 3 Reihen mit jeweils 6 Anschlüssen und den klobigen 63-A Sicherungen mit Metall und Bakelit für jede Unterverteilung drinnen. Hab mich schon mit dem Gedanken getragen, das Ding mal probehalber für eine Zeit abzuschirmen, obs dann besser wird, - aber ich weiß nicht genau, womit man das macht. Das Ding steht ja im Freien.

Hast Du da eine Idee dazu?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung