Da stellen sich mir die Haare auf, ganz ohne Strom......

ottoasta, Sonntag, 30.05.2021, 16:48 (vor 1052 Tagen) @ helmut-13270 Views

... du wirfst ganz schön die Dinge durcheinander! Wenn du beim Barras warst (Fernmelder, Funker?) so hast du sicher gelernt: Eine gute Antenne ist der beste Verstärker!
Wer schreibt dir dies?

Nun, ich bin Amateurfunker, habe das Sprechfunkzeugnis für den Seefunk, dazu GMDSS, und habe viele Kurse gehalten zur Amateurfunkreife (Prüfungen).

Und meine Firma (GmbH) war hier führend im Betriebsfunk, BOS Funk und Autotelefonen! Mein erstes Autotelefon, noch im A-Netz, handvermittelt, habe ich 1969 verkauft und der damaligen Post vorgemessen (war damals Pflicht vor Inbetriebnahme!).
Ich hatte immer die modernsten Messplätze (R&S, Schlumberger usw.) Spektrumanalyzer ....!

Ich war 1992 oder 93 von einer Fraktion zu Anhörung im bayer. Landtag eingeladen als Praktiker bezüglich eventueller Gefahren des damals eingeführten D-Netzes.

Und weil ich da viele Kenntisse habe was die Gefährlichkeit der digitalen Taktung auf hohen Frequenzen betrifft, gibt es bei mir kein Smartphone und kein W-LAN!
Im Auto ein festeingebautes Telefon mit Aussenantenne, zuhause eben Fritz Powerline! Ist eh schneller als WLAN! Und geht überall im Haus und im Gartenhaus usw. Und ist absolut ungefährlich!

Meine persönliche Erfahrung:
Ein guter Freund hat sich nach Jahren einen Router mit WLAN angeschafft. Aufgestellt im 1. Stock im Büro, ca. 3 m vom Schreibtisch weg. 2 Frequenzen im GHZ Bereich. Um die mit 100 mW HF Leistung.

Nach ca. einem dreiviertel Jahr bekam er an der linken Parotis (dem Router zugewandte Seite) einen derben, schmerzlosen Knoten. Nach einiger Zeit musste er nachts stark schwitzen und verlor an Gewicht. Typisch B-Symptome!
Ansonsten gab es keine Probleme.

Nun endlich ging er zum HNO Arzt. Erfolg:
OP 3,5 Std. Lymphknoten entfernt. Pathologe: B-Zell Lymphom! Nicht zu spassen damit.
Also Chemo, dazu Antikörper Rituximab, 4 Wochen! Dann Erhaltungstherapie über 2 Jahre mit Rituximab!
Bis vor gar nicht langer Zeit waren Lymphome fast immer tödlich!

Das hat sich also gelohnt, das WLAN!

Jetzt kannst du dir eine Meinung bilden was GHZ Anlagen betrifft!
Ich brauche keine!
Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung