Bahnstrom ist bei 16.7 Hz, 4G ist bei 1.8 GHz. 5G ist bei 5 GHz. (mT)

DT, Sonntag, 30.05.2021, 00:38 (vor 1062 Tagen) @ solstitium3736 Views

Wie die eine Frequenz, die 1 Milliarde mal kleiner ist als die andere, diese stören soll, erschließt sich mir nicht. Und was ein GPS Satellit, dessen Daten Dein GPS Empfangschip im Handy bzw. im Auto empfängt, mit 4G oder 5G zu tun haben soll, weiß ich nicht. GPS funktioniert bei 1.58 bzw. 1.23 GHz.
https://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Technik

Und daß man im Zug generell nicht telefonieren könnte ist inkorrekt. Es gibt zwar Funklöcher, aber in den letzten Jahren sind die weniger und weniger geworden. Glaube mir, wenn Du wieder mal Bahn fährst, siehst Du jede Menge Leute, die erfolgreich telefonieren mit dem Handy, kannst es selber ausprobieren.

Die Abweichung des Navis in Immendingen ist nachprüfbar, vielleicht kann einer aus dem Forum aus der Südwestecke des Landes die Aussage überprüfen.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung