Enkel habe ich keine derzeit ....

NST, Südthailand, Samstag, 15.02.2020, 14:00 (vor 1530 Tagen) @ Silke1899 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 15.02.2020, 14:04

und du kannst deine Urschuld sehr stark herunter fahren und das ist ja auch ok, weil das jeder für sich selbst entscheiden muss.

.... aber einen 16 jährigen Sohn, dessen Lebensunterhalt und Schulausbildung im Augenblick einen Durchschnittslohn einer thail. Familie verschlingt. Das Geld muss seine Mutter erwirtschaften.

Ich habe seiner Mutter also meiner Frau das ermöglicht (Kapital) und sie in die Lage versetzt, das tun zu können. So definiere ich meine Urschuld - als bezahlt.

Erst seit ich diese Angelegenheit auf die Familie herab gebrochen habe, muss ich auch keine anderen mehr finanzieren. Uns hilft niemand -auch kein Staat und wir erwarten das auch nicht. Im Gegenzug überlässt er uns das Feld, das selbst zu organisieren.

Einfacher ist es nicht - das Risiko ist höher, denn nur auf weniger Schultern verteilt. Wer selbst entscheiden will, muss auch entsprechende Risiken eingehen. Das ganze staatl. Geschurbel das es natürlich auch hier in TH gibt, allerdings nicht bis in die Familien durchgreift, versuche ich aus dem Weg zu gehen, so gut es eben geht. Weniger ist dabei immer besser als mehr.

Diese Möglichkeiten hat bis jetzt noch jeder Deutsche, er kann seinen eigen Weg suchen oder sich dem Staat unterordnen, indem er auf Eigeninitiative verzichtet und statt dessen Wahlzettel ankreuzt. Ich kenne inzwischen beide Varianten und kann mich auch in beiden Welten bewegen.

Ich bin dabei völlig undogmatisch, in die Tasche greifen lasse ich mir nicht mehr, lässt aber jemand seine Sachen aus Nachlässigkeit herumliegen, sammle ich sie ein - bin halt ein geborener Halbschwabe.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung