Rein sachlich machen die Tunnel schon Sinn

Lenz-Hannover, Donnerstag, 13.02.2020, 11:24 (vor 177 Tagen) @ Linder532 Views

sonst müssten immer alle durch die Sicherheitskontrolle, wenn man ein Gebäude wechselt. Dann wird das nichts mit Hammelsprung in 10 Minuten (die braucht wohl man als Abgeordneter via Tunnel, wenn das Büro weit weg ist). Die haben da "unter Tage" nette Tore, falls die Spree doch mal einen Weg findet.

Und da Ausschüsse u.ä. parallel statt finden ist es "im Haus" oft leer, es wird aber alles übertragen.

"Lohn": Der ist fast generell unangemessen, einige verdienen weniger, für viele ist es üppig zu viel. Da bekommt manch Abteilungsleiter in der Industrie mehr. Hier müsste zwingend ein Deckel her, der sich am Einkommen davor orientiert.

"Beitrag zur Rentenversicherung" das sind wohl die 20% für die Angestellten, ein Posten den man auch deckeln muss - wie die Diäten. 10% mehr Abgeordnete = 10% weniger an Diäten Zuschüssen, Mitarbeitern ... .


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.