zur letzten Frage

Dieter, Dienstag, 26.11.2024, 20:51 (vor 15 Tagen) @ Miesepeter3261 Views

"Und jetzt meine Frage: glaubst Du, das diese Akteure - die alle geduldig über Generationen denken - im Streit um diese Frage bereit sind, die gesamte Zivilisation, und damit auch ihr gesamtes Geschäftsmodell und ihre über viele Generationen aufgebaute Position und ihre erheblichen Privilegien, für immer zu zerstören?"

Hallo Miesepeter,

ich halte es für denkbar, daß eine Entscheidung darüber nicht in deren Händen liegt, sie ihnen entgleiten kann. Auch ein vorsichtig rational agierender Putin wird nicht ewig oben stehen. Da kommen andere nach und nach allem was man sieht eher radikaler mit Wagemut. Oder schauen wir nach Europa.

Hättest Du vor 10 Jahren erahnt, welch gefährlichen Einstellungen die europ. politische Elite von sich gibt?
Allerding war schon Adenauer damit einverstanden, daß NATO-Atomraketen Deutschland vernichten (nicht die russischen) falls man Russen aufhalten will, sodaß nördlich des Rheins nur noch verstrahltes Gebiet übrig bliebe - gelebte NATO-Strategie, soweit ich weiß, auch heute noch gültig.

Damit will ich nur sagen: Es gibt in allen Ländern und Erdteilen Bekloppte in den Entscheidungsträgern, der Elite, die zu Entscheidungen fähig sind, die wir (zumindest ich) mit Hilfe des Verstandes nicht nachvollziehen können.

Von daher betrachte ich die Zukunft als ungewiß in ihren Entwicklungen. Vielleicht sagen sogar Wellen und Fibo-Proportionen mehr als rationale Gedankenmodelle.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung