Frage @DT ...

Mirko2, Varnsdorf (CR), Mittwoch, 25.09.2024, 10:55 (vor 53 Tagen) @ DT1064 Views

Wem würdest du mehr vertrauen bei einer Stimmenauszählung, dem blau angemalten Bauarbeiter oder der grün angehauchten Oberstufenlehrerin?

Dass das Wahlsystem in Deutschen verkompliziert wurde, lässt sich allgemein feststellen. Also ein System, was kaum noch einer Versteht und hier liegt der Hasse im Pfeffer, man brauch das in der jeweiligen Richtung drehen und schon passt das.

Und das Wahlsystem überfordert immer mehr Menschen und das ist gewollt**:

Wenn Personen oder Systeme ständig überfordert sind, entstehen Lücken im Wissen oder in den Fähigkeiten. Diese Lücken vergrößern sich mit der Zeit, insbesondere wenn neue Anforderungen hinzukommen, was zu einem Teufelskreis führt, in dem die Überforderung immer weiter zunimmt.

**Zusammenfassend lässt sich schreiben, dass Überforderung in Systemen aufgrund der unzureichenden Ressourcen zur Bewältigung der Anforderungen und der damit verbundenen psychischen Belastungen eher zu einem Zusammenbruch führt als Unterforderung. Während Unterforderung ebenfalls negative Effekte haben kann, ist sie oft weniger akut und ermöglicht eine gewisse Flexibilität und Anpassung seitens der Betroffenen. D.h. bleibe ich bei meiner Meinung, die haben an der Wahl gefummelt.


Ps: Zu der Schwindelpandemie kam es nur, weil bestimmte Personen nach oben gespült wurden und auch durch "bestimmte" Wahlen ..

Gruß M2

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung