Antwort (mT)

DT, Dienstag, 24.09.2024, 17:24 (vor 97 Tagen) @ Mirko21855 Views

Frage: Hat sich der Briefumschlag mit ein Ausweis ausgewiesen?

Mirko2 @, 404, Montag, 15.05.2023, 15:47 @ Gernot1274 Views

Nein, hat er bestimmt nicht (?)! Woher weiß das Wahlamt, dass dieser Briefumschlag mit den Wahlunterlagen auch von ein Herr Gernot oder Mirko stammen?


Antwort:
Das einzige, was die Auszähler wissen, ist, daß im Umschlag der per Post ankommt einmal der Wahlschein drin ist und dann weiterhin ein verschlossener Wahlumschlag mit dem Stimmzettel.

Beim Wahlumschlag nimmt man nur an, daß er original ist und er muß unterschrieben sein.
Ein Abgleich mit dem Wählerverzeichnis findet nicht statt, da dieses im Wahllokal im Wahlbezirk ist, während die Briefwahlstimmzettel zentral im Rathaus ausgezählt werden.

Ja, das sind manchmal mehr als Zehntausend Stimmen, aber nach wie vor möchte ich gerne wissen, WIE GENAU MAN die Wahlfälschung durchführt.

Bei meinen eigenen Erfahrungen als Auszähler sah ich mehr oder weniger Verhältnisse wie generell. Wieso das jetzt in BRB so stark nach unten für die AfD abgewichen ist weiß ich auch nicht, ist aber auffällig.

Bitte bitte an die Rufer nach "Wahlfälschung", zB @Reffke, wieso laßt Ihr Euch nicht aufstellen als Wahlhelfer? Es gibt sogar noch ein bisschen Geld und Ihr könnt an der Quelle überprüfen, was läuft.

Wahlbeobachter ist jederzeit und überall möglich. Auch im Rathaus bei den Briefwahlauszählungen.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung