Audioanalyse der Schüsse tatsächlich extrem interessant!

Zorro, Montag, 22.07.2024, 16:24 (vor 47 Tagen) @ Radegast2160 Views

Hallo Radegast,

tatsächlich klingen die ersten 3 Schüsse wesentlich anders, als das Geballer der folgenden 5-6 Schüsse.

Die Audioaufnahmen lassen vermuten, dass die ersten 3 Schüsse aus einer Waffe abgefeuert wurden mit sehr langem Lauf. So gibt es hochpräzise AR-15 Modelle mit 26 Zoll Match-Lauf ohne Mündungsbremse, die einen geradezu bescheidenen Mündungsknall aufweisen, mit einer Restlautstärke welche in den Bereich von Kleinkalibergewehren reicht. Mit passender Munition wird hier auch keinerlei Mündungsblitz erzeugt. Sprich, die Verbrennung der Pulverladung ist schon beendet, bevor das Projektil den Lauf verlässt.

Setzt man hier noch einen Schalldämpfer davor, wird die Waffe kaum lauter als ein fester Händeklatscher! Charakteristisch für einen Schalldämpfereinsatz ist ein Schussgeräusch was sich furz-ähnlich anhört, quasi "pffftt, pffftt".
Ob man das Geräusch einer Schalldämpferwaffe aus 130m Entfernung noch so detailiert aufzeichnen kann per Trump-Bühnen-Mirkofon, müsste man mal testen. (fester Händeklatscher aus 130m...?)

Im Gegensatz dazu, sind AR-15 mit kurzen Läufen und Mündungsbremse gesegnet, einen ohrenbetäubenden Mündungsknall zu verursachen, der sprichwörtlich gesundheitsschädlich ist. Ohne Gehörschutz würde kein Schütze mit Verstand so eine Waffe abfeuern. Das sind Lautstärken im Bereich >140 Dezibel.
Ebenso kracht es nicht nur, sondern ein nahezu unvermeidlicher Mündungsblitz kennzeichnet die Position des Schützen.

Was den Jünglich veranlasst hat auf das Dach zu klettern, bleibt beiläufig die Gretchenfrage!?

Interessant auch die Deutschen Medien. Über die Google Suche findet man kaum kritische Berichterstattung über den Secret Service in Sachen: Inside Job, Tatanalyse, Möglichkeiten der Forensik, das Audio-Thema sowieso nicht...!

Grüße Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung