120 Tagessätze sind kein Pappenstiel - der Micha ist raus

Brutus ⌂, Montag, 03.06.2024, 23:58 (vor 15 Tagen) @ D-Marker2996 Views

und das war der Grund seines Rückzugs - kann man sich ja ausrechnen.
Der wird sich nicht zweimal den Mund verbrennen.

Aber die Visionen im Phasenzähler sind es durchaus wert, dass man sie sich mal durchliest.

Die 2+4 Kündigung und die Entwertung des Deutschen Staatsanleihen nebst der Target 2 etc. hatte er nicht auf der Kladde, was dem Ganzen ja einen Impuls ungeahnten Ausmaßes gibt.

Wir können immer nur in begrenztem Rahmen vorausdenken, weil zuweilen schlicht der Gesamtblick und die Vorstellung des insgesamt Machbarem und Kenntnis über die Annahme des irgendwo existierenden persönlichen Willens dazu fehlt.

Deshalb werden wir von ihm mit Ansage Nichts über das bereits Gesagte hinaus mehr erfahren.

Der ist an der Decke angestoßen und diese brachte im 120 Tagessätze.

Die Handelnden oder zusätzliche machbare Wege Denkenden sind sicher eher Jüngere Semester und deutlich routinierter multilingual unterwegs als die Altkader.

Und was hats ihm gebracht, sein Phasenzähler und Vordenken?
Probleme!
Der war zu schlau oder besser zu phantasiereich für dieses System, deshalb hat man ihn eingebremst.
Dass und wie diese Bremse kommt, dachte er nicht voraus - was ihn an dieser Stelle vergleichsweise phantasieloser hat wirken lassen.


Der Schlaue lernt vom Dummen immernoch mehr als umgekehrt.

Wer sich also schlauer, als er, wähnt, guckt mal nach, was er von ihm lernen kann.
Dies also als Hinweis für die Leserfrage.


Wenn man die offiziellen Seiten der Regierung hinsichtlich Blackout liest und dort nichts über Kriegsrecht steht - was genau bedeutet das?

Entweder glauben die an den Weihnachtsmann oder aber werden sie es so verdeckt umsetzen, dass es nicht jeder bemerkt.


Tragisch bei diesem ganzen Szenario ist doch die Erkenntnis, dass der gegenwärtige in diesem System "sozialisierte" Mensch unfähig ist, ohne eine auf ihn unmittelbar einwirkende starke Gewalt zu existieren.

Denn das Kriegsrecht ist die härteste der vorstellbaren Gewalten, und die Erkenntnis über dessen unmittelbare Erfordernis - was die vollkommene Abwesenheit von Vernunft dukumentiert, ist doch sehr ernüchternd.

Mad Max 3 oder Waterworld.

--
https://brutus1111.diary.ru
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung