Habeck - Was soll deine "Kanzler-Werbeshow" für ihn ??? - Interview mit Precht von 2018 anhören ist Pflichtprogramm !!
um zu sehen wie er denkt und vor allem wo seine Grenzen sind.
Da war er noch quasi unbeleckt und hat ohne Filter geredet, wenn auch öfter auf die ihm eigene verquere Art zu formulieren. Und Corinna war wohl erst in Vorbereitung.
https://www.youtube.com/watch?v=rUEnbw_mVcQ
Und nein, es geht nicht um die eine Formulierung, die dann die Faktenchecker auf den Plan rief, um es so halbwegs zu relativieren.
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/21/will-habeck-ein-system-wie-in-chin...
Das er den demokratischen Weg nur recht lieblos verteidigt und totalitäre Vorgehensweisen, geschickt getarnt, durchaus als legitimes Politikwerkzeug ansieht, ist offensichtlich.
Auch sonst ein guter Einblick in sein politisches Wolkenkukucksheim, mit dem wir uns jetzt herum schlagen müssen. Schon da ist für ihn klar, dass die harte Forke her muss, da ja sonst die "schlimmen" Entwicklungen unbeherrschbar würden. Wenn man dann seine Auftritte während der P(l)andemie Revue passieren lässt, sah man nicht nur beim WEF und der WHO, dass er gut auf Linie ist und vermutlich auch in Zukunft gut funktioniert bezüglich der Zerstörung dieses Landes.
Im UA-Konflikt "lieferte" er unverzüglich und beständig von Beginn an. Mit dem als unumstößlichen Fakt verkauften für immer abgebrochenen Beziehungen zu Russland, folgt dann bis heute "unausweichliches" Handeln im Zuge der von ihm priorisierten "Herausforderungen".
Ein Trauzeugen-/Graichen-Skandal konnte somit recht gut ausgesessen werden. Kleine Fische. "Ohne die konsequente Art von Graichen wäre Deutschland heute in einer schweren Wirtschaftskrise" - so verabschiedet er den Mann. Ein erhellender Schenkelklopfer.
https://www.youtube.com/watch?v=YZThjHrI6M4
Das gerade du dir etwas von "Vaterlandsliebe fand ich schon immer zum kotzen"-Habeck versprochen hast, macht mich wirklich stutzig - um es sehr zurückhaltend auszudrücken.
Gruß
Odysseus