wer schon länger auf die Entwicklungen schaut ......
Hallo sersortimecom,
wer schon länger mit offenem Auge und Verstand auf die Entwicklungen schaut, der hat, sofern die Möglichkeiten bestanden, Alternativen für sich und seine Familie gesucht und vermutlich auch gefunden.
Man kann doch ganz grob sagen, daß seit der Kohl-Ära das Land vor allem durch Mitwirkung der EU eine Entwicklung genommen hat, die einen negativem Ausgang unweigerlich mit sich brachte und bringt, unumkehrbar. - und alles zunehmend verstärkend. Regierungsbeteiligungen auf Landes- oder Bundesebene der Grünen verstärken die negativen Tendenzen zusätzlich. Spätestens seit der Merkel-Ära konnte jeder sehen, in welche Richtung sich das Land entwickelt.
Also sucht man sich ein Umfeld, welches eine homogene Gesellschaft zeigt, das wirtschaftlich eine geringere Fallhöhe hat und eher aufwärtsgerichtete Entwicklungen hervorbringt. Wenn es dann noch wenig Begehrlichkeiten im Rohstoffsektor bringt, um so besser, da kaum kriegsinteressant.
Denn bei Notlagen und entspr. Entwicklungen wird ein angedachter Bürgerkrieg nicht überall gleich in Europa ablaufen, wenn überhaupt.
-und wozu eine funktionierende Regierung und einen funktionierenden Staat, wenn dieser nicht im Sinne seiner Bürger handelt mit Tendenzen zum Totalitären.
Gruß Dieter
--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.