Bauernproteste werden am kommenden Montag in M-V in abgeschwächter Form durchgeführt

Plancius, Freitag, 05.01.2024, 09:36 (vor 357 Tagen) @ Reffke6557 Views

Wie ich bereits Anfang der Woche berichtet habe, beschränken sich die Proteste der Bauern hier in M-V aus Mangel an Ressourcen und wegen zu wenig Teilnehmer auf eine dreistündige Blockade von Autobahnauffahrten in den frühen Morgenstunden.

Es treffen sich aber auch Bürger mit ihren Pkw an den vereinbarten Treffpunkten, die auch die Blockaden unterstützen möchten oder einen Autokorso durchführen. Jedenfalls ein paar von den Beteiligten an den Coronademos. Denn die Uhrzeiten, Treffpunkte usw. werden nicht in der Zeitung mitgeteilt, sondern da muss man schon bestimmte Telegram-Kanäle der Demo-Szene abonniert haben.

Die Orga-Teams des Protests sind seit Tagen in intensiven Verhandlungen mit der Polizei, wie man denn die Blockade der Autobahnauffahrten gestaltet. Die Polizei wünscht, dass die Auffahrten nicht komplett 3 Stunden zugemacht werden. Es gibt Personen, die dringende Geschäftstermine haben oder die zum Flughafen müssen. Man hat sich wohl nun auf ein rollierendess System geeinigt. D.h. nicht alle Autobahnauffahrten werden gleichzeitig dicht gemacht, sondern benachbarte Auffahrten im Rhythmus von einer Stunde, so dass der Verkehr auch mal schubweise wieder durchkommt.

https://www.zeit.de/news/2024-01/04/bauernprotest-in-mv-zeichnet-sich-in-abgespeckter-f...

...Und da hätten wir wieder das Problem mit der Bahnsteigkarte.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung