Du hast es voll erkannt!
Wir bauen aus und bauen aus ... und je weiter der Ausbau geht, desto
- instabiler wird das Netz! (Zwingend)
- desto teurer wird der Strom (Zwingend)
- desto höher die Wahrscheinlichkeit von Brownouts (lokalen, zeitl. begrenzten Stromabschaltungen - das eigentliche Ziel der pädophilen Machtelite)
Der Mensch in seiner jetzigen Entwicklungsstufe ist ein hochgradig primitives Lebewesen: wird irgendwo ein Geldtopf geöffnet, rennen alle hin und wollen Anteil haben - keiner übernimmt dabei Verantwortung!!! Scheißegal, hier gibts was zu verdienen, da machen wir mit. Punkt.
Diese Mentalität beschleunigt gerade den Untergang massiv und entsprechende Anreize sind ja nicht nur beim Einspeisen von el. Energie zu finden.
Nur hochperverse Schweine roden Wald für Solarparks. Wir haben z.Z. rund 120 Gigawatt an inst. Leistung bei PV und Wind (aufkumuliert) - bei einem Verbrauch so bei ca 50 bis 70 Gigawatt - und müssen nun Wälder roden! Hä??
Für jeden weiteren Ausbau bezahlen wir doppelt und dreifach: die alten Kraftwerke (haben wir ja bezahlt) werden ZERSTÖRT! Die neuen Kapazitäten werden von uns bezahlt. Deren Nichtnutzung (die ja nun steigt und steigt) ist ja ebenfalls zu entschädigen!
Ja, du bist einer der ganz ganz wenigen, die das kapieren, das wirste auch an den Antworten hier im Forum ablesen können.
Die Lösung ist: Inselanlage! Der Wechselrichter speist nicht ein, dafür kommt ein Akku hin und statt der 8 Cent Einspeisung für Energie, die um 12 Uhr niemand gebrauchen kann, sparste auch nachts und wenn die Sonne nicht scheint die 40 Cent, oder was die kWh gerade so kostet!
Das macht einen Haushalt weitgehend autark und man bezahlt diese geisteskranke Politik nicht mit, an der sich die bereichern, die das Geld und die Fläche dafür haben und denen der Verstand und ein Gewissen fehlt.
Karma is a bitch! Eines Tages bezahlen wir für unsere kollektive Dummheit! Wir haben jetzt schon mit Abstand den teuersten Strom auf dieser Erde. Demnächst zeitweise keinen mehr! Das ist gesetzt.
Letzten August mussten fast jeden 2. Tag abends die Aluhütten vom Netz getrennt werden! Die wandern jetzt ab. Damit verbessert sich auch unsere "CO2-Bilanz" - gemeiner Trick!
Überhaupt läßt sich mit dem Energiepreis direkt unser Wohlstand steuern ...
Spätestens an Weihnachten, wenn weitere 6 oder 8 Gigawatt an inst. Grundlast vom Netz genommen werden, geht dann gar nix mehr ohne tägliche Abschaltungen. Kann aber gut sein, dass wir vorher schon unsere Lehrstunden erhalten werden. Das zeigt die Importqoute seit Mitte April, wo wir nur noch 2 laufende AKWs abgeschaltet haben, seitdem sind wir jeden Morgen Nettoimporteur!!! Vorher Waren wir Exporteur.
Die Politik wird dann kommen um die Probleme auf unsere Kosten zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.