Es gibt nicht "das" westliche Denken - mindestens 2 Strömungen

tar ⌂, Gehinnom, Montag, 09.01.2023, 12:36 (vor 474 Tagen) @ Mephistopheles2315 Views
bearbeitet von tar, Montag, 09.01.2023, 12:45

Die Ideologoe der Oktoberrevolution war vollkommen westlich, insbesondere deutsch, und in keinster Weise russisch. Man machte also 3 Schritte auf einmal und wollte sogar die Führung des Westens mit der fortschrittlichsten Staatsform übernehem.

Allerdings war das zu viel, Russland war damit übwerfordert und musste erst mal einen Schritt zurücktreten und den westlichen Ländern hinterherdackeln.

Allerdings hat die Oktoberrevolution die gewaltsame Zivilisierung Russlands bewirkt.

Tatsächlich hat die Oktoberrevolution "die Zivilisierung Russlands" um 100-200 Jahre zurückgeworfen, eben weil die neue Staatsform nicht fortschrittlich, geschweige denn fortschrittlichst, war. Daran zehrt Russland noch heute.

Die Ideologie dahinter ist auch nicht deutsch/französisch (d.h. aus der Entwicklung griechisch/römischen Denkens, dem Christentum und der Aufklärung: Eigenständigkeit, Verantwortung, Kooperation -> Anlehnung an Republiken), sondern zutiefst jüdisch (Unterordnung & Opferbringung -> Globaler Moloch im Weltstaat), die vor allem durch Großbritannien und bis dato nachfolgend durch die USA forciert wird.

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung