Wiegle bitte nicht ab. Wir wissen praktisch alle nichts. Aber die Lage in Russland sieht auch nicht rosig aus.

Plancius, Donnerstag, 05.01.2023, 21:22 (vor 477 Tagen) @ paranoia5341 Views

Die Krankenhäuser in Weißrussland sind voll mit schwer verletzten russischen Soldaten. Amputationen werden dort am Fließband durchgeführt. Man möchte das ganze Ausmaß des schrecklichen Stellungskrieges in Russland nicht sichtbar machen.

Die HIMARS-Angriffe auf die russischen Soldaten zu Silvester haben die Stimmung an der Heimatfront sicher nicht gehoben. Die Russen registrieren auch, dass die höherrangigen Militärs die einfachen Muschkoten völlig unbedarft, blauäug und völlig unprofessionell ans Messer liefern. Genauso habe ich die Sowjetarmee Ende der 80er Jahre auch kennengelernt. Ein versoffener, führungsschwacher, strategisch inkompetenter Sauhaufen, wo ein Soldatenleben ein Nichts ist.

Ich würde mich nicht wundern, wenn von Putin eine härtere Gangart eingefordert wird, um dem Blutvergießen im aktuellen Stellungskrieg ein Ende zu bereiten.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung