Welches sind die aussichtsreichsten Kohleförderer?

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Donnerstag, 11.08.2022, 11:13 (vor 618 Tagen) @ Durran3420 Views

Die Gewinnmarge für Kohleförderer sollte doch jetzt astronomisch sein und wie wirkt sich der Kohlepreisauftrieb auf die russische Exportbilanz aus und vor allem, wem schadet die Sanktion denn nun wirklich und fast einzig?
Viele Fragen und die Hauptfrage, die sich mir stellt:
Kann es sein, daß unsere "Eliten" einfachste Zusammenhänge nicht raffen oder ist das Absicht?
So dumm kann doch nichtmal eine Frau sein, die wegen gewisser Gründe auf gewisse Pöstchen gehoben wurde.

Und nebenbei höre ich aus 2. Hand aus der Lausitz, daß die dortige (einzige???) Brikettfabrik ihre Produktion nahezu vollständig in die Tschechei liefert, obwohl in Deutschland Angebotsvakuum mit entsprechenden Preisen besteht.
Nur zum Verständnis, die Braunkohlebriketts werden für viele Kaminöfen benötigt, weil Steinkohlebriketts eine zu hohe Temperatur erzeugen, somit nicht einsetzbar sind.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung