Du kannst keinem Menschen etwas für teuer „Geld“ andrehen, wenn er schon genug davon hat. Es sei denn ... (und meine Kurzfassung der momentanen Situation)

mannmithut, Mittwoch, 10.08.2022, 16:09 (vor 617 Tagen) @ mh-ing5186 Views

Du kannst keinem Menschen etwas für teuer „Geld“ andrehen, wenn er schon genug davon hat.
Und Lebensmittel sind in DE gegenüber beispielsweise Irland doch immer noch preiswert.
(noch ….)

Mal ein Gedanke zu den momentanen Lebensmitteln/Preise in DE:
Also – sorge erst einmal dafür ,dass der Mensch sich hochwertige Lebensmittel nicht mehr leisten kann. Dann verschwindet ein Großteil der Produkte von alleine.
Der Mensch muss aber essen.
Die Lösung: Essensmarken für bestimmte einfache Lebensmittel.
Och nö… zu altmodisch.
Besser: Bons auf dem Smartphone für Synthetische Lebensmittel. Also preiswerte, 100% künstliche Produkte für den Großteil der Leute. Bingo! App + Coins.
Wer es sich leisten kann, kauft absurd teure, natürliche Lebensmittel gegen Papiergeld. Vielleicht sogar in Bio.
Das ist aber nur wenigen Menschen vorbehalten, da es davon kaum noch Produzenten und Händler gibt. Geschweige denn Menschen mit genug Währungsreserven.
Der einfache Hof-Laden muss natürlich weg! Geht ja gar nicht.
… so würde ich das machen, wenn ich böse wäre. Bin ich aber nicht.

mannmithut


Meine Kurzfassung der momentanen Situation:

Du bist Oberhaupt einer Großfamilie, hast vielleicht seit 80...90 Jahren in Öl gemacht. Oder Ähnlichem Kram. Alles gut gelaufen, die letzten 90 Jahre. Kohle ohne Ende. Alle Familien im Clan sind zufrieden.
Für ein gutes Geschäft kauft man schon mal eine Wahl, ein paar Politiker oder mal eine Regierung komplett. Also alles dufte.

Dann kommt irgendwann so ein Schnösel mit Laptop und Simulationsprogramm und erzählt Dir, dass das alles enden soll. Also nix mehr mit dem ganzen Macht-Dingen.

Familienversammlung mit Zigarre und Schnaps.
Das geht so nicht, wie soll das denn enden? Sollen unsere Kinder arbeiten gehen??
Nix passiert die nächsten Jahre.

Dann: Kurz-Vor-Banken-Krawumm.
Wieder kommt der Schnösel mit dem Laptop. Und der hat sogar einige hochrangige Spezialisten dabei. Und alle sagen Sie den Oberhäuptern:

Das mit eurem Geld endet! Punkt aus. Ende!
Du denkst Dir: Wenn die ganze Kohle nix mehr wert ist, was ist dann mit meiner Macht, meinem Einfluss ?? Nur mit meinem Geld ist das alles möglich.

Hilfesuchend wendest Du Dich mit deinen Clan-Kumpels an andere Fachleute.
Die haben noch bessere Laptops. Sogar mit Sims und ähnlichen Simulationen.
Und alle kommen zu ähnlichem Ergebnis:

Ersetze das bisherige Geld gegen etwas Neues. Etwas, was die Leute annehmen, etwas was sie annehmen müssen! Insbesondere wenn sie irgendwo Schulden haben. Das wird dann einfach umgerechnet.
Vielleicht sogar etwas mit einem Verhaltens-Einschränkungs-Modus (CO2- Kokolores). Das wäre toll.
Aber da sind so viele Leute! Die haben alles was sie brauchen.
Warum sollten so viele Leute das annehmen?

Hmmm – und wenn es plötzlich und unerwartet viel, viel weniger wären?? ……..


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung