Das war jetzt aber sehr heiß in der Küche

Dionysos, Donnerstag, 11.08.2022, 09:11 (vor 617 Tagen) @ Arbeiter3797 Views

Charttechnisch ist der NDX100 an einem Punkt aus dem steigenden Keil der Bärenmarktrallye und dem Abwärtstrendkanal angelangt. Dieser Kreuzwiderstand wird jetzt ein zweites Mal getestet und ist m. M. ein guter Short-Einstieg.

Mein Harakiri-Schein ist auch noch im Rennen.

[image]

Seit Juni korrigieren die US Zinsen. Der Markt erwartet offenbar die Bereitstellung von Liquidität, also die Fortsetzung von QE und Zinssenkungen.

[image]

Die FED wird aber das genaue Gegenteil unternehmen, das heißt QT und Zinserhöhungen. Der nächste Zinsschritt der FED wird zum Rohrkrepierer für die Märkte. Die Inflationszahlen werden die Richtung vorgeben.

[image]

Dieses Szenario sollte ab jetzt langsam eingepreist werden. Ich erwarte einen bevorstehenden 20- prozentigen Kurssturz über den Sommer. Die Ukraine und Taiwan sind im Moment genauso bedeutungslos wie eine abgeschossene Rakete vom Kim über Japan. Hier zählt nur noch der erwartete Nachschub an Liquidität. Und da macht die FED jetzt den Sack zu.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung