Dein Kommentar zum Stromnetz: "so dass Mobilfunk, Telefon, Fernsehen weiterhin klappen"

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 01.08.2022, 21:21 (vor 9 Tagen) @ mh-ing2048 Views

Hallo mh-ing,

Mobilfunk und Telefon hängen nicht an Sondernetzen.

Bei Rettungsdiensten und Bundeswehr sieht es wohl anders aus.

Wenn die Stadtwerke Hannover z.B. Teile der Südstadt abschalten, dann erwarte ich auch zeitverzögert den Ausfall der Telekommunikationsinfrastruktur.

Ich habe im Gelben mal auf einen entsprechenden c't-Artikel verwiesen und unser HF-Otto bestätigt den Inhalt mit anderen Worten:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=461446

Für die Betreiber kritischer Infrastruktur ist ein Stromausfall eine Nagelprobe, ob bestimmte Vertragspartner ihre Pflichten erfüllen.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung