Dann wäre das Projekt der Integration all dieser Leute gescheitert

mh-ing, Montag, 01.08.2022, 16:48 (vor 9 Tagen) @ DT2843 Views

und der offene Krieg auf der Straße. Diesen kann man nur durch noch mehr Polizeigewalt begrenzen, das Militär muss zur Hilfe eilen. Und schon sind wir auch wieder bei dem Szenario einer Ordnungsmacht und einer Art Diktatur.
Wenn es die Polizei/das Militär schafft, Ordnung zu halten, wird das Szenario dieser Ordnungsstaat sein . Wenn das alles entgleitet ins Chaos wird das noch viel stärker geschehen.

Die Vorstellung, dass diese Gruppen gesamt die Macht übernehmen, teile ich nicht. Das würde zu sehr das Konzept der Macht erschüttern, die eben nicht ihre Macht teilen wird. Aber wie gesagt, man wird sehen.

Perspektivisch würde ich genau solche Lebenräume meiden und möglichst ländliche, gut versorgte Bereiche aufsuchen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung