Schon wieder alles vergessen?

Mephistopheles, Datschiburg, Montag, 01.08.2022, 17:04 (vor 15 Tagen) @ mh-ing2615 Views

Natürlich wird das hier und dort schief gehen, nicht alle sind da gleich gut. Aber in der Summe ist das Wissen und die Befähigung da, das zu leisten.

Daher gehe ich vom Gasnotstand aus, der Strom wird aber zumindest über viele Zeitstrecken da sein, nur eben nicht für alle (Unternehmen, unwichtige Branchen ...).

Exekutive ist hier die lokale Ebene der Behörden und Versorger. Diese sind über Katastrophenschutz mit Polizei, THW/Rettungsdiensten und Armee gut vernetzt.

Trifft alles 1:1 für die DDR zu. Dort waren die von dir angeführten Bedingungen sogar noch viel besser. Kannst du mir erklären, warum die DDR trotz der viel besseren Voraussetzungen nicht gehalten werden konnte?*)

Gruß Mephistopheles

*) habe schon eine Idee; aber die verrate ich jetzt (noch) nicht. Meph

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung