Wir sind in einer neuen Dimension angelangt ....

NST, Südthailand, Dienstag, 11.01.2022, 04:45 (vor 829 Tagen) @ Ashitaka3216 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 11.01.2022, 05:03

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese psychologische Kriegsführung die Seite der nach Angstbestätigungen schreienden Impfverweigerer nicht mit einschließt.

In ein paar Jahrzehnten heißt es dann: China dreht sich um die Sonne!

Ich kenne genügend Rebellen/Freiheitsdenker meiner Jugend, die jetzt, wo sie mit Ende 40 wie die meisten Deutschen mit ihrer Familie in einer dieser Rocket-Beans-Universen leben, aufgrund der Wut im Falle ihres Wohlstandsverlusts am liebsten sofort auf jeden Freiheitskämpfer einprügeln würden.

.... hätte es die Lockdowns weltweit nicht gegeben, hätte es das nicht gegeben. Dein Bsp. Rocket-Beans zeigt, wo es lang gehen wird.

Nehmen wir etwas das scheinbar in der Spielwelt recht solide ist .... Schach.
Die Person von der das Bsp. stammt schätze ich sehr - er ist selbst Grossmeister u. war ein Sekundant von Carlsen.

[image]

Ich kenne ihn nicht persönlich, was ich weiss, war er früher Pokerspieler u. natürlich Schachgrossmeister. Damit konnte man bis zum Jahrtausendwechsel nur mühsam sein Geld verdienen - im Schach. Er zählt zur Generation der ersten -Digitalen- d.h. von Kindheit an, mit dem Computer aufgewachsen - einen Rechenschieber kennt er wenn überhaupt, nur vom hören sagen.

Wenn sich wie bei Carlsen u. Gustafsson noch wirtschaftliches Denken einfindet, dann werden solche Charakter ganze Imperien an Spiel - u. Unterhaltungssüchtigen generieren. In dem Prozess stecken wir gerade drin. Ohne die Reiseverbote u. die Lockdowns wäre das in dieser Dynamik und der Schnelligkeit nicht machbar gewesen.

Das Konzept dahinter ist offensichtlich - die Schachbeispiele sind dabei nur der Hinweis. Es geht darum, das was wir noch als Realität wahrnehmen, all das in die -virtuellen- Räume zu verschieben.

Nichts anderes passiert - alles andere ist das Mittel zum Zweck, diese Schwelle schnellst möglich zu überwinden.

Im alten Jahrtausend war -der Traum- der Jungen, ein berühmter Fussballspieler zu werden - ein ganzer Industriezweig - der Champions League - und Fernsehrechten etc.
wurde aus der Taufe gehoben - dazu die ganzen Fan Kults ... also ein Milliarden Geschäft. Das war gestern .... Für viele Mädchen war es das Ziel, so eine Schlampe wie Madonna zu werden .....

Heute sind es Typen wie Carlsen, das Ausnahmetalent, das mit nur Spielen Millionär wurde. Niemand fragt ihn etwa - was hast du studiert - bist du überhaupt qualifiziert? So eine Laufbahn - das ist es was die aktuelle Jugend anstrebt. Wenige Clevere - die neuen Billy Boys werden alles abgreifen - und die Masse wird spielen - in neuen virtuellen Räumen - glücklich u. zufrieden. Dazu noch die passenden bunten Pillen.

Die paar Cleveren werden irgendwo ganz nach belieben, in Kuba, Thailand oder Bali am Strand abhängen - alternativ Helikopertski fahren ... was auch immer ihr Herz begehrt. Die glücklichen Spieler müssen es bezahlen - so war es und so wird es bleiben. Niemand mehr wird so von künftigen Groupie belästigt .... eine neue schöne Welt ist entstanden.

Die Käfigwelten der Spieler - u. die benötigten Versorgungszonen u. die Restwelt frei von .... ( ) ....

Die rote Pille will niemand - sowohl die Spieler als die Gestalter wählen blau. Nichts davon hat jemals Bestand.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung