"Entmenschlichung"

Mephistopheles, Mittwoch, 05.01.2022, 18:58 (vor 841 Tagen) @ sensortimecom3334 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 05.01.2022, 19:01

Wenn ein solches Kalkül zur "Entmenschlichung" tatsächlich existiert, so ist es entweder
a) "nicht von dieser Welt", oder
b) quasi "neurophysikalisch vorprogrammiert"

(oder beides)

Die Daunen, also zu Federn umgewandelte Haare, eigneten sich so hervorragend zur Wärmeisolation, dass ein Spatz, kaum größer als mein Daumen, selbst im tiefsten Winter eine Körpertemperatur von 38 Grad halten kann. Das war der Plan und Federn hatten bereits die Dinosaurier.
Dass sich die Federn auch noch zum Fliegen eigneten, das kam unbeabsichtigt vom Schöpfer mit hinzu, das mussten die Vögel selber entdecken.

Hand und Gehirn, welches soziale Interaktion ermöglichte, eigneten sich für die Affen hervorragend, um als Sippe tierische Beute zu gewinnen.
Dass das Gehirn und die soziale Interaktion sich auch noch für Arbeitsteilung ud Globalisierung eignen, das kam, unbeabsichtigt vom Schöpfer, mit hinzu. Deswegen können wir auch zu den Sternen fliegen unfd Öl aus den tiefsten Tiefen des Meeres fördern.

Aber der Scöpfer ist, wie wir aus der Geschichte vom Turmbau zu Babel wissen, äußerst mißgünstig und von Minderwertigkeitskompflexen besessen. Kann also gut sein, dass er versucht, den Menschen den Spass an der Globalisierung durch eine allgemeine Coronainduzierte Geistesverwirrung zu vertreiben.

Man sollte die Boshaftigkit Gottes niemals unterschtzen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung