Mal eben

Ashitaka, Mittwoch, 05.01.2022, 11:13 (vor 836 Tagen) @ Manuel H.3521 Views
bearbeitet von Ashitaka, Mittwoch, 05.01.2022, 11:54

Hallo Manuel H.,

Zugegeben, mir ist eine "Linealführung" ebenso suspekt wie ein pauschales "ist halt nun mal die Bevölkerungsentwicklung"

Es ist ein Unterschied, ob wir die Gegenwart mit der Vergangenheit vergleichen, nur um die passenden Angstpornos zu produzieren, oder ob man einen Blick in die Vergangenheit (auf die 2018er US-Bevölkerungsstudie) wagt und die altersstrukturell vorprogrammierte Zunahme der Sterbefallzahlen der Gegenwart im Auge behält.

Eine Lebensversicherung hat null Chance, auch nur irgendwelche Kalkulationen, die Sinn haben, anzustrengen, wenn sie die von Dir genannte Bevölkerungsentwicklung nicht in ihre Prämien eingerechnet hätte, und zwar vor Jahrzehnten. Und jetzt sind die voll vom Hocker, weil sich plötzlich und unerwartet die Sterbezahlen um mal eben 40% plus falsch entwickeln als seit Jahrzehnten errechnet? Aber Ashitaka weiß es besser, alles normal? Das mag mir mal einer erklären.

"Mal eben" ist das richtige Stichwort. Die Übersterblichkeit 2021 ist in der Altersklasse 25-44 auch "mal eben" wieder im Zeitraum September bis Dezember um fast 60% eingebrochen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung