Wie wird die Spaltung verstärkt werden können?

WACO, Mittwoch, 05.01.2022, 07:36 (vor 841 Tagen) @ Ashitaka3629 Views
bearbeitet von WACO, Mittwoch, 05.01.2022, 07:53

Guten Morgen

"Was wir erleben, ist als psychologische Kriegsführung viel tiefschichtiger, die Gesellschaft in eine neue Realität überführend, als wir es uns mit Verachtung oder im Spaziergang zurechtlegen.

Und da werden sie aller Wahrscheinlichkeit bald vom Virus ablassen, es nur noch im Hintergrund auslaufend zirkulieren lassen, so dass im Zuge der kontrollierten Spaltungen eine viel bedeutendere Solidarität eingefordert werden kann."

Das greife ich mal raus, da mir gerade der Inhalt deines letzten Satzes seit Monaten durch den Kopf geht. Was kommt danach, wie kann das noch gesteigert werden. Mit dem Wechsel vom Virus zu was neuem hatte ich bereits letzten Jahr gerechnet, ich erwartete irgendwas mit Klima und daraus zu erklärende weitere, stärkere Einschränkung des Pöbels. Kam aber nicht, vielleicht aber bald?
Hatte gestern ein Gespräch mit meinem Schwager, bald kam er auf das C zu sprechen und darauf,
dass die neue Regierung seine Hoffungen auf schnell einzuführende Impfpflicht wohl nicht erfüllen wird. Auch hatte er, der sich gerne seiner hohe Schulbildung rühmt, große Lust mit einem MG in die "Spaziergänger" zu halten. Das Gespräch habe ich dann schnell abgebrochen.
Es scheint also die max mögliche Verhetzung andersdenkender erreicht zu sein. Wie kann/wird das gesteigert werden? Mit punktuellen Stromausfälle durch rechterussenhacker? Durch leere Supermarktregale durch dieselfahrende Nachbarn? Oder etwas ganz anderem?

Was meinst Du/ihr?

Danke und Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung