Die Daten beziehen sich auf "Gruppenlebensversicherungen" von Angestellten in Firmen. D.h., dass die Firma vmtl. die LV abschließt als "Bonus"...

Olivia, Mittwoch, 05.01.2022, 12:09 (vor 841 Tagen) @ Ikonoklast3318 Views

Eigentlich sollte man nachfragen, was das für LVs waren. Ansparende LVs oder Risiko-LVs. Wenn das Risiko-LVs waren oder eine Kombination von beiden, dann kommen die LVs richtig ins Schwitzen, denn dann müssen sie ordentlich zahlen.

Ins Schwitzen kommen sie aber sowieso, weil keiner ihrer Mathematiker mit solchen Zahlen gerechnet hat, als die Pramien errechnet wurden.

Wenn das also mehrere Lebensversicherer betrifft (denen ging es auch vorher schon nicht gut), dann sollte man spätestens jetzt überlegen, ob man nicht seine "Kröten" wo anders parken kann....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung