Interessant - für uns beide, jetzt guck mal genau hin (PS editiert)

solstitium, Dienstag, 07.12.2021, 20:36 (vor 869 Tagen) @ Ashitaka1791 Views
bearbeitet von solstitium, Dienstag, 07.12.2021, 21:30

Hallo solstitium,

es handelt sich bei der Schlagzeile nicht um die in allen anderen Artikeln von Welt.de verwendete fette Schriftform. Zudem tragen die Berichte von Welt.de am Tag der Bekanntgabe kein Datum, sondern nur die Uhrzeit.

Herzlichst,

Ashitaka

Moin Ashitaka,

1.)
interessant, dass Du das so wahr nimmst.
Ich will das nicht bewerten nur feststellen - vielleicht mache ich ja auch einen Fehler und lerne dazu aber bei mir sieht das verlinkte Bild im Originalpost so aus, dass KEIN DATUM zu sehen ist.

Dennoch führst Du das, also das angeblich dort stehende Datum als Argument an, dass das Fake wäre.
[image]
Es steht aber keines dort.

(Also jedenfalls wenn ich hingucke. Nun die Frage blende ich es aus, obgleich es dort steht, oder blendest Du es ein, obgleich keines dort steht? )

(Ich fühle mich zu Immanuel Kants "Kritik der reinen Vernunft" versetzt.)


Jetzt ist die Frage, warum Du dennoch eines gesehen hast oder meinst gesehen zu haben.
Trau Dich, Dir diese Frage vorurteilsfrei zu stellen.

Mir kommt dabei ein Video in den Sinn, welches ich nicht mehr auf den Verfasser hin identifizieren kann, aber recht neu ist, wo derjenige erklärt, dass wir meinen, wer dies und wer das ist, aber wissen wir eigentlich wirklich, wer wir selber sind?

Egal - einfach nur zum nachdenken.

2.)

wenn ich screenshots von Welt mache, sehen die vollkommen anders aus - wie auch das gesamte Erscheinungsbild.

[image]
[image]

Und je nach eingestellter Schrift oder verwendeten Browser, sieht selbst das DGF anders aus.
[image]
[image]

Also welche Schrift Du im screenshot siehts, liegt vermeintlich nicht an der Seite sondern an Deinem Browser.

Daher denke ich, dass diese beiden Argumente sich irgendwie "eingeschlichen" haben mögen, wieso auch immer, ich möchte das nur in diesem Zusammenhang feststellen, und finde es interessant.

Man kann diesen Gedanken extrapolieren.
Freilich sind unsere Zugangscodes knackbar - das muss jedem bewusst sein.
Ferner leben wir in einer Zeit, da können in Echtzeit deep fake Videos gesendet werden, die völlig andere Schauspieler zeigen, als denjenigen der vor der Kamera steht.

Mit Audioaufnahmen sieht es genauso aus.

Wie schwer ist es Text zu modifizieren ? siehe Browsermöglichkeit.

Mich wundert eh schon diese Browserupdates gestern mit dem Hinweis, "sonst geht ihr Browser nicht mehr"

Ja wer hat denn die Browser unter seiner Kontrolle neuerdings, und was wird mit dem Update hinsichtlich ausspionieren unserseits veranstaltet?


Es ist noch schlimmer, wenn man sich dies hier noch bedenkt.

Wer sagt denn, dass dieses Forum überhaupt in der Form, wie wir meinen dass es existiert, heute noch da ist?

Es könnte genauso deep fake sein.

Jeder bekommt ein interface eines forums zu sehen meint das seien andere Personen aber das sind alles bots - individualisiert für den jeweiligen Nutzer - keiner bemerkt, dass die andere Seite ein bot ist.

Geht nicht?

Vor einiger Zeit gab es ja mal die Ambition IRL Treffen der Teilnehmenden zu generieren - dies würde das sicher ausschließen - zu diesem Zeitpunkt.

In einer Welt, an der Stufe zum Transhumanismus, wenn nicht noch ein Stromausfall oder eine echte Steinzeit dazwischen kommt, was da alles möglich ist, man macht sich keine Vorstellungen.

Nontschew jedenfalls hat ein Umfeld.

Und er hat einen Impfarzt.

Irgendwer ist dicht dran, und es lässt sich herausbekokmmen.

Cui bono der Befürworter, klar money money money und Kontrolle.

Cui bono der Warner hingegen?
(...Grillenzirpen...)
Mitmenschlichkeit!


********************************************


PS
aber vielleicht bin ich einfach nur bisschen langsam beim denken und es ist eher so, dass Du vollumfänglich zustimmst - dies aber, da Du vlt. irgendwie "unter Beobachtung" stehts, es zustimmend für diese Beobachtenden sichtbar nicht machen kannst und deshalb derlei "Argumente" verwendest, die sich beim ersten hinsehen für Mitlesende in Luft auflösen (nur für die kontrollierenden Beobachter eben nicht). So bist Du aus dem Schneider gegenüber derer die Dich kontrollieren, und gegenüber Jenen, die Deine Worte richtig interpretieren, bist Du es auch. Chapeau!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung