The truth is stranger than fiction

Ashitaka, Dienstag, 07.12.2021, 22:50 (vor 871 Tagen) @ solstitium1806 Views
bearbeitet von Ashitaka, Dienstag, 07.12.2021, 22:53

Hallo solstitium,

Jetzt ist die Frage, warum Du dennoch eines gesehen hast oder meinst gesehen zu haben.
Trau Dich, Dir diese Frage vorurteilsfrei zu stellen.

Mich hat archive.org überzeugt. Die dortigen Zeitstempel zeigen, dass die Überschrift wohl die ganze Zeit über dieselbe gewesen ist.

http://web.archive.org/web/*/https://www.welt.de/vermischtes/video235464176/Star-Comedi...

Der Fake-Screenshot wurde laut der ihn teilenden, privaten Facebook-Gruppe am 05.12.2021 um 16.35 Uhr (4 Kommentare bis dahin) erstellt. So wurde es in den ersten Teilungen auf Telegramm erklärt. Da hätte der Fake-Screenshot, weil er nicht am Tag der ursprünglichen Veröffentlichung gemacht wurde, aber bereits leider ein Datum neben der Uhrzeit beinhalten müssen.

So war die Sache nach ein wenig Recherche im Netz auch für mich klar.

wenn ich screenshots von Welt mache, sehen die vollkommen anders aus - wie auch das gesamte Erscheinungsbild.

Natürlich. Aber ehr unwahrscheinlich, dass in der "mobilen Ansicht" nur die Überschrift eine andere Schriftform hat, alles andere 1:1 identisch bleibt. Wie wahrscheinlich ist es bei den zumeist genutzten Standardbrowsern auf unseren Smartphones denn, dass das bei einer auf die Endgeräte/Browser so sehr angepassten Seite wie Welt.de passiert? Zumal das Datum im Fake-Screenshot eben auch fehlt.

Wer sagt denn, dass dieses Forum überhaupt in der Form, wie wir meinen dass es existiert, heute noch da ist?

Es könnte genauso deep fake sein.

Ein anderes aber - ich gestehe ein - sehr spannendes Thema. Hatte damals bei diesem CrisisMaven manchmal den Eindruck, dass er einer Google-KI entsprang.

Jeder bekommt ein interface eines forums zu sehen meint das seien andere Personen aber das sind alles bots - individualisiert für den jeweiligen Nutzer - keiner bemerkt, dass die andere Seite ein bot ist.

Geht nicht?

Vor einiger Zeit gab es ja mal die Ambition IRL Treffen der Teilnehmenden zu generieren - dies würde das sicher ausschließen - zu diesem Zeitpunkt.

In einer Welt, an der Stufe zum Transhumanismus, wenn nicht noch ein Stromausfall oder eine echte Steinzeit dazwischen kommt, was da alles möglich ist, man macht sich keine Vorstellungen.

"the truth is stranger than fiction..."

Nontschew jedenfalls hat ein Umfeld.


Das hatte Paul Walker auch. Die wahre Todesursache kam trotz dessen nie zu Tage. Alle Welt glaubt weiterhin an dieses Gewerbegebiet, an einen Fake-Aufprall am Baum, trotzdessen, dass ein paar Meter vor dem Aufprall ein unbeschädigter Wasserhahn aus dem Boden ragte. Die Menschen stellten schon am nächsten Tag ihre Geschenke davor. Walkers Sportwagen war anscheinend eben kurz drüber gehüpft.

PS
aber vielleicht bin ich einfach nur bisschen langsam beim denken und es ist eher so, dass Du vollumfänglich zustimmst - dies aber, da Du vlt. irgendwie "unter Beobachtung" stehts, es zustimmend für diese Beobachtenden sichtbar nicht machen kannst und deshalb derlei "Argumente" verwendest, die sich beim ersten hinsehen für Mitlesende in Luft auflösen (nur für die kontrollierenden Beobachter eben nicht). So bist Du aus dem Schneider gegenüber derer die Dich kontrollieren, und gegenüber Jenen, die Deine Worte richtig interpretieren, bist Du es auch. Chapeau!

Da löst sich meiner Ansicht nach nichts in Luft auf. Ich mag manchmal unbequem sein, aber ich denke gerade diesen von mir in letzter Zeit hier geäußerten, unbequemen Gedanken, dass nämlich beide Lager bzgl. der ihre Ängste erst erweckenden, sie immer wieder bestätigenden und beide Lager damit durch alle Phasen des Umbruchs leitenden Informationsquellen mit einer perfekten psychologischen Kriegsführung kontrolliert werden.

Ich hätte es so aufgezogen, wenn ich sicher gehen wollte, dass die Bevölkerung mit sich und ihrer Verteidigung beschäftigt bleibt, statt sich gegen einen dadurch erst gar nicht zur Debatte stehenden, großen Umbruch zu verteidigen!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung