Wo ist der Denkfehler?

FOX-NEWS, fair and balanced, Samstag, 04.12.2021, 10:13 (vor 874 Tagen) @ NST2190 Views

Wenn du so leben kannst, ist alles gut. An einen Bankautomat brauchst du nicht, denn den gibt es nicht mehr. Einkaufen brauchst du nicht mehr, denn ohne Smartphone öffnet sich die Türe zum Laden nicht. Läufst du einfach mit anderen rein, gibt es sofort Alarm.

Ich weiss nicht genau wo du wohnst, hast du Eigentum, dann wird das auf einer Blockchain hinterlegt sein ..... ich glaube du verstehst, wie es funktionieren wird.

Hier wird ein komplexes System aufs andere gestapelt. Solche Lösungen sind anfällig für externe Störungen, sei es durch Naturkatastrophen, Fehlbedienungen, oder Sabotage. Hier mal ein Vergleich:

Bargeld - funktioniert ohne Strom. BSP Puerto Rico hatte nach einem Hurrican lange keinen Strom, und nur Barzahler konnten sich versorgen. Stichwort Energiewende, Brown- und Blackouts.

Kreditkarten - seit der Ritsch-Ratsch (wer erinnert sich noch?) nicht mehr möglich ist, geht Zahlen nur noch mit Datenverbindung. Immerhin funktionert die Karte selbst ohne eigene Stromversorgung.

Handy - hier kommt alles zusammen. Strom, Datenverbindung, und ein angreifbares Betriebssystem.

Digitalisierung und Klimawahn vertragen sich IMHO nicht, und sind das Rezept für ein Desaster. Bei dir in Nakhon Si Thamarat ist die Fallhöhe logischerweise geringer. Wenn da Netz und Strom weg sind, dann wird eben mit Gas oder Holzkohle gekocht, und der Frass kommt aus dem eigenen Garten oder der Markthalle. Nur der Opa ist sauer, weil die Glotze nicht läuft, und er nicht sehen kann, wie die Muai Thai Kämpfer sich gegenseitig die Schnauze polieren.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung