"Welle der Ungeimpften erreicht RKH" Sollen Spahns 90 % untermauert werden?

Martin, Mittwoch, 15.09.2021, 09:49 (vor 4 Tagen) @ XERXES2045 Views

Prof. Jörg Martin ist Geschäftsführer der Regionalen Kliniken Holding, mit Krankenhäusern in Landkreisen Ludwigsburg, Enz, Karlsruhe. Sein Intensiv-Chef Götz Geldner behauptet wie Spahn, über 90 % der Corona-Intensivpatienten seien ungeimpft. Aber dann die Einschränkung: Genaue Zahlen könne er nicht nennen, da die Patienten ihren Impfstatus nicht offenbaren müssten. Es gäbe auch Leute, die wüssten, dass sie eine Spritze bekommen hätten, wüssten aber nicht wogegen. Er wisse aber anhand von Antikörperproben, dass die allermeisten Intensivpatienten mit Corona ungeimpft seien.

Das ist doch eine merkwürdige Argumentationskette. Wissen kann er definitiv nichts, da nach vielen Berichten die Antikörpertiter nach zwei bis sechs Monaten verschwinden (ich kenne einen Fall, der trotz Erkrankung nie Antikörper hatte, ein anderer, der noch nach einem Jahr welche hatte). Wer also früh geimpft wurde, hat heute möglicherweise keine nachweisbaren Antikörper mehr. Nur: Wenn jemand akut an Corona erkrankt ist, dann würde man doch Antikörper bei der Einweisung erwarten, außer die Krankheit hat sich ratzefatze entwickelt (würde dann eher für ADE sprechen). PCR wurde gar nicht erwähnt.

Wenn das die Informationen sind, mit denen Spahn hausieren geht ...

Ganz außer Betrachtung ist konsistent, dass Patienten längst eine Infektion hinter sich gebracht haben könnten. Nachgewiesene Antikörper können also auch durch eine natürliche Infektion hinweisen.

Latent bleibt auch die Frage offen, ob mit der Impfung die vulnerabelsten Alten weggespritzt wurden. Die können also jetzt auch nicht in der IS aufschlagen.

Nebenbei erzählt der Klinikchef, dass seit dem letzten Frühjahr 20 % der Betten weggefallen sind. Die Pflegekräfte müssten sich erst wieder erholen (Kündigung, Urlaub). Oder waren das etwa die nie aktiven Betten, für die viel Geld kassiert wurde?

Last, but not least: Offensichtlich müssen sich geimpfte Pflegekräfte nicht mehr testen. Coronaparty im KH?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.