Wieder eine gute Antwort ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 04.03.2021, 03:19 (vor 1121 Tagen) @ trosinette3211 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 04.03.2021, 03:22

Lust ist mit Vorsicht zu genießen, weil sie die Tendenz zur Freiheitsberaubung hat.

..... Lust könnte man verallgemeinern mit positiven Gefühlen (Wahrnehmungen) - und deine Aussage, das könnte die Tendenz zur Freiheitsberaubung haben - entspricht nicht der normalen Definition. Ich sehe es übrigens genau so.

Gefühle negativ oder positiv haben immer die Tendenz zur Freiheitsberaubung, sobald man das Spiel wiederholen will - oder versucht einen Dauerzustand daraus zu machen.

Deshalb trinkt man auch Bier - man versucht ein ehemals erlebten Zustand wieder herzustellen - klappt aber nur ein paar mal und flacht dann schnell ab, bei gleicher Dosis. Muss man also das 2. Bier nachschütten oder 1-2 Tage aussetzen. Als Debitist wäre man dann verantwortlich, wenn die Bierindustrie nicht richtig floriert. Aus wirtschaftlicher Sicht ist -Saufen- Bürgerpflicht - das weiss auch das Steueramt.

Da haben wir schon den ersten Konflikt zwischen einem guten Staatsbürger und den Freiheiten. Was jetzt noch fehlt - die logische Verbindung - vom guten Staatsbürger - zu den -digitalen Währungen- z.B Bitcoin ... ???
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung