Bevor der Satz verschwindet: "Das Internet - kurz Netz, ist die grösste je erschaffene Illusionen produzierende Klapsmühle..."

Oblomow, Montag, 01.03.2021, 08:27 (vor 1142 Tagen) @ NST3648 Views

Da Du ja Buddha studierst, ist das doch nichts Neues. Statt den Wahn zu beenden, transzendieren wir den Wahn. Das Schöne daran ist aber, dass sich etwas zeigt: So etwa, wie jetzt die Simulation im Netz stattfindet, findet die Simulation in der sog. Realität schon immer statt. Der Bitcoin als virtuelles Geld ist letztlich nur ein Abbild des sog. realen Geldes mit dem wir jeden Tag unsere Brötchen kaufen. Der Energieaufwand, um ein Kilo Gold zu produzieren oder um einen Coin zu schürfen (wie sinnig) ist riesig und beides ist völlig wertlos oder, um es genauer zu fragen: Wahnsinn oder eine Illusion? Grüße aus dem gelben Zimmer der Klapsmühle. Die größte Illusion kommt übrigens noch: die wird dann über microdosis stattfinden oder wie Huxley schon andeutete Soma. Wir fressen dann Pillen, die unser Gehirn stimulieren und dann ist noch Menschmaschine möglich, wenn wir dann Chips implantiert erhalten und wollen: Matrix.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung