Lust und Wollen kommen aus unterschiedlichen Ställen.

trosinette, Mittwoch, 03.03.2021, 15:30 (vor 1143 Tagen) @ NST3270 Views

Guten Tag,

.... aber ... Ein Feierabendbier ist in unserer Gesellschaft ein normales Verhalten - gehen wir mal von 1 Flasche aus.

Ja, alles sehr merkwürdig. Guten-Morgen-Bier, Feierabend-Joint oder Feierabend-Koks-Line sind kein normales Verhalten und während der Talkshow im Fernsehen Rauchen war mal ein normales Verhalten. Es redet auch niemand vom Jointchen oder LSDchen, nur vom Bierchen oder Sektchen.

Warum sollte der Zeitpunkt des Biertrinkens einen Einfluss auf die Freiheit haben?

Mir ging es mehr um die Lust, als um den Zeitpunkt der Befriedigung. Lust ist mit Vorsicht zu genießen, weil sie die Tendenz zur Freiheitsberaubung hat. Vor allem dort, wo sie sich ohne große Umstände befriedigen lässt. Das Ausmaß der Lust kann sich verselbständigen und schon stehe ich unter der Knute meiner Lust. Wenn ich Pech habe, habe ich dann nicht nur morgens Lust, sondern auch mittags, abends sowieso und auch nachts, wenn mich meine Lust um 2:00 schweißgebadet erwachen lässt.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung