Gute Antwort ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 03.03.2021, 14:56 (vor 1122 Tagen) @ trosinette3288 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 03.03.2021, 15:04

Fragwürdiges Beispiel. Sollte sich diese Lust melden, könnte die Freiheit längst den Bach runter sein.

.... aber ... Ein Feierabendbier ist in unserer Gesellschaft ein normales Verhalten - gehen wir mal von 1 Flasche aus.

Trinkt man das aber frühmorgens, direkt nach dem Aufstehen z.B .... und am Abend nichts mehr, wird daraus ein ganz anderer Vorgang. Physikalisch/chemisch bleibt ein Bier - ein Bier.

Warum sollte der Zeitpunkt des Biertrinkens einen Einfluss auf die Freiheit haben?

Ein Feierabendbier ist ein Ritual - das hat mit Freiheit nichts mehr zu tun, da wurde etwas festgelegt - alternativlos, erst die Unterlassung des Rituals könnte etwas mit neuer Freiheit zu tun haben - muss aber nicht. Ein erster logischer Ansatz wäre, das Ritual zu ändern von Feierabendbier auf Frühmorgenbier nach dem Aufstehen. :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung