Die Klapsmühle

Mephistopheles, Montag, 01.03.2021, 11:11 (vor 1145 Tagen) @ Oblomow3612 Views

Da Du ja Buddha studierst, ist das doch nichts Neues. Statt den Wahn zu beenden, transzendieren wir den Wahn. Das Schöne daran ist aber, dass sich etwas zeigt: So etwa, wie jetzt die Simulation im Netz stattfindet, findet die Simulation in der sog. Realität schon immer statt. Der Bitcoin als virtuelles Geld

Der Bitcoin ist genau so wenig Geld wie die Banknote - bevor sich der Staat das Monopol der Banknotenherstellung anmaßte und sie in der Folge zum gesetzlichen Zahlungsmittel erklärte.

ist letztlich nur ein Abbild des sog. realen Geldes mit dem wir jeden Tag unsere Brötchen kaufen.

Nein. Da hast du dich in der Klapsmühle verfangen. Die Banknote war früher ein Abbild des realen Geldes, nämlich eine Anweisung, dem Inhaber, der die Banknote vorlegte, so und so viele Gold- oder Silbertaler, also reales Geld, auszuzahlen.
Nichts davon ist im Bitcoin enthalten. Der Bitcoin ist somit wie eine Aktie, allerdings ohne das Recht auf eine Dividende, woran sich NST bereits gestört hat. Somit ist er eine reine Wette. Die Aktie aber nicht, weil du einen Anspruch auf eine Gewinnbeteiligung, eben die Dividende hast.

Der Energieaufwand, um ein Kilo Gold zu produzieren oder um einen Coin zu schürfen (wie sinnig) ist riesig und beides ist völlig wertlos oder, um es genauer zu fragen: Wahnsinn oder eine Illusion? Grüße aus dem gelben Zimmer der Klapsmühle. Die größte Illusion kommt übrigens noch: die wird dann über microdosis stattfinden oder wie Huxley schon andeutete Soma. Wir fressen dann Pillen, die unser Gehirn stimulieren und dann ist noch Menschmaschine möglich, wenn wir dann Chips implantiert erhalten und wollen: Matrix.

Die Matrix ist die Gebärmutter. Aber der Begriff hat so viele Bedeutungen und ist so unscharf definiert, dass er sich natürlich für jeden Forenbeitrag eignet. Also wie prädestiniert für die Klapsmühle :-P


Herzlich
Oblomow

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung