Tempranillo hat die Ami Filme verteufelt und für kulturlos befunden ....

NST, Südthailand, Montag, 01.03.2021, 13:54 (vor 1151 Tagen) @ Oblomow3633 Views
bearbeitet von NST, Montag, 01.03.2021, 14:02

Mit Matrix meinte ich den Film.

.... das kann man so sehen. Sieht man das aber so, dann übersieht man, dass in den früheren Blockbustern aus Hollywood alles schon einmal vorgestellt wurde, was heute Themen des Alltags sind.

Kurze Beispiele:
Terminator - Transhumansimus, KI, das dortige Skynet ....
Diverse Filme mit Viren ....
und was nicht fehlen darf - die Matrix Triologie

Diese Themen wurden alle noch im auslaufenden Jahrtausend thematisiert. Ein paar Filme über Börsenzockereien gab es ja auch noch .....

Heute dominieren diese fiktiven Hollywood Geschichten den Alltag und niemand wundert sich wie so etwas passiert. Keiner kommt auf die Idee, dass die eigenen Gedanken, am Anfang nur Gehirnquark - nur oft genug im Kreise herumgeschickt werden müssen - und plötzlich wie durch Geisterhand - wird es sogenannte Realität.

Ich könnte da jetzt auf den Buddhismus verweisen, das wäre aber nur ein Anekdote. Die Umlaufgeschwindigkeit ist inzwischen so hoch, dass ein halbwegs normaler Geist, das selbst sehen kann, ganz ohne Meditation. Das Thema Tulpenzwiebel kam früher ein oder zwei Mal in einem Jahrhundert auf den Tisch - inzwischen ist das schon ein Phänomen innerhalb einer Dekade - und das Tempo nimmt zu, der Irrsinn hat Methode.

Das zieht sich durch alle Lebensbereiche - ein exponentielles - Haben wollen sofort - steht als Antrieb dahinter. Wir sind uns darin einig, dass Bitcoin ein virtuelles Produkt ist - auch Fiat Geld ist ein virtuelles Produkt.

Fakt dabei ist aber, mit diesem Virtuellen Produkt soll Reales in Besitz genommen werden. Wenn wir das wissenschaftliche Modell der Atom- und Quantenrealität heranziehen - gibt es gar keine reale Welt. Das sind nur Illusionen unserer Wahrnehmungsorgane. Kollege Falkenauge will das komplett ausblenden - er will zurück in die reale Welt der Sinneswahrnehmungen.

Aber genau über die Sinneswahrnehmungen finden die ganzen Manipulationen statt - es fängt damit an, dass wir Denken als unsere eigenen Gedanken deuten ..... das ist übrigens das Kernthema des Buddhismus und mindestens schon 2500 Jahre bekannt.

Was einem alles so einfällt nach einer Tasse Cafe --- in der Natur.... grenzt schon an den normalen Irrsinn. :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung