Funktionale Sicherheit ist nicht zu beherrschen.

Chris11, Montag, 01.03.2021, 08:40 (vor 1152 Tagen) @ DT3653 Views
bearbeitet von Chris11, Montag, 01.03.2021, 08:48

Hallo,

das grössere Problem wird die funktionale Sicherheit sein. Ein Leck, und die Menschen sind tot. Bei dem niedrigen Druck kocht das Blut sofort. Ein Druckausgleich auf Aussendruck bei einer Havarie müsste in einigen Sekunden an jeder Stelle garantiert werden. Wie stellt man sich eine Rettung vor? Mit Schneidbrennern von aussen die Röhre an der Unfallstelle zerlegen, wird noch das schnellste sein. Das ist ähnlich wie ein Uboot, das nicht selbst auftauchen kann.

Man kann sowas bauen, aber da ist jeder Transrapid nicht aufwendiger. Bei dem haben sie auf der kurzen Strecke auch einen Hochgeschwindigkeitsunfall mit Toten zustande bekommen. Da hatte die Feuerwehr schon Mühe, auf der aufgeständerten Fahrstrecke an die Opfer zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung